GdS-Magazin

Das GdS-Magazin ist die Mitgliederzeitschrift der Gewerkschaft der Sozialversicherung. Sind Sie an einem kostenlosen Probeexemplar interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Für GdS-Mitglieder geht es hier zum GdS-Archiv mit dem aktuellen Heft wie auch den zurückliegenden Ausgaben des GdS-Magazins.

Unser Titel:

Unter dem Motto „Gestalten, durchsetzen, sichern“ hat sich der 9. ordentliche Gewerkschaftstag der GdS am 23. und 24. Mai 2019 in Magdeburg intensiv mit der künftigen Ausrichtung der GdS-Arbeit befasst.

Dabei haben die Delegierten unter anderem ein neues Grundsatzprogramm beschlossen, dass der GdS zumindest in den nächsten fünf Jahren als Richtschnur für ihre gewerkschaftliche Arbeit dienen soll. Über die Ergebnisse des Gewerkschaftstages berichtet das GdS-Magazin ab Seite 8 ff. dieser Ausgabe, das neue Grundsatzprogramm mit dem programmatischen Titel „Wofür wir stehen“ bringt das GdS-Magazin im Wortlaut ab Seite 13 ff.

Am Vortag des Gewerkschaftstages hatte in Magdeburg bereits der Gewerkschaftsjugendtag 2019 der GdS-Jugend stattgefunden, über dessen Beschlüsse das GdS-Magazin ab Seite 16 f. informiert.

(Foto: alphaspirit/Fotolia)

Themen dieser Ausgabe: