GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

23.01.2018

BITMARCK: Breite Zustimmung – 83,8 % der GdS-Mitglieder haben für die Annahme des Verhandlungsergebnisses gestimmt

Liebe BITMARCKer, Die Tarifrunde 2018 ist beendet! Deutlich mehr als 80 % unserer Mitglieder haben für die Annahme des Verhandlungsergebnisses gestimmt. Damit steigen die Gehälter rückwirkend zum 1. Januar 2018 um 2,8 Prozent und zum 1. Januar 2019 um weitere 2,0 %.

20.12.2017

BITMARCK: Entgeltrunde 2018 - Fortschritte in der zweiten Verhandlungsrunde

Liebe Kolleginnen und Kollegen, nachdem die erste Verhandlungsrunde zum Thema Entgelterhöhungen ab 2018 am 23. November 2017 mehr als ernüchternd verlaufen ist, hat es in der zweiten Runde am 18. Dezember 2017 erste Annäherungen gegeben.

23.11.2017

BITMARCK: Auftakt zur Entgeltrunde: Kein guter Start!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Bitmarcker, fristgerecht haben wir die Entgeltvereinbarungen mit BITMARCK zum 31 Dezember 2017 gekündigt. Und wie es seit Jahren gelebte Praxis in der BITMARCK ist, haben wir als GdS nach der Befragung unserer Mitglieder einen frühen ersten Termin als Verhandlungsauftakt gewählt.

10.02.2015

BITMARCK: Unsere Mitglieder haben entschieden:

84% Zustimmung zum Verhandlungsergebnis

22.11.2013

Bitmarck: Schließung des Standortes Bergisch Gladbach

Jetzt ist es mehr oder weniger offiziell: Bei der Bitmarck Service GmbH soll der Standort Bergisch Gladbach zum 30. Juni 2014 geschlossen werden! Dies wurde am 20. November 2013 in der Betriebsversammlung der Bitmarck Service GmbH verkündet und vom Geschäftsführer erläutert.

04.11.2013

Bitmarck: "Nasenprämie"? - nein danke!

Seit dem 14. Februar 2013 (!) - dem Tag, an dem die GdS-Tarifkommission nach vielen Verhandlungsrunden und einem Warnstreik das Verhandlungsergebnis zur Gehaltsrunde 2013/2014 mit Bitmarck vereinbart hat - laufen die Gespräche zur Umsetzung dieses Verhandlungsergebnisses in überarbeitete Tarifverträge. Denn mit Ausnahme der vereinbarten Gehaltsanpassungen enthält das Verhandlungsergebnis viele Punkte, die noch konkret umzusetzen sind.