GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

07.06.2019

DRV KBS: SMD in Gefahr?

Reformpläne der Bundesregierung bedrohen die Arbeitsfähigkeit des Sozialmedizinischen Dienstes (SMD) bei der DRV KBS. Die GdS hat sich daher in einer Stellungnahme gegenüber dem Bundesgesundheitsministerium für die Interessen der SMD-Beschäftigten eingesetzt.

05.06.2019

VIACTIV: GdS-Mitglieder haben entschieden: Verhandlungsergebnis abgelehnt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, über das am 23. April 2019 zwischen der VIACTIV und den Gewerkschaften erzielte Verhandlungsergebnis haben wir berichtet.

29.05.2019

GdS-Gewerkschaftstag: Wofür wir stehen

In seiner Arbeitssitzung am 24. Mai 2019 in Magdeburg hat der GdS-Gewerkschaftstag einstimmig ein neues Grundsatzprogramm beschlossen. Das neue Grundsatzprogramm trägt den Titel „Wofür wir stehen“ und ersetzt die bisherigen Grundsatzprogramme der GdS.

28.05.2019

GdS-Gewerkschaftstag: Den digitalen Wandel gestalten

Zur öffentlichen Veranstaltung beim 9. ordentlichen Gewerkschaftstag der GdS in Magdeburg konnte der GdS-Bundesvorsitzende Maik Wagner am Nachmittag des 23. Mai Gäste aus der Politik – darunter der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt Dr. Reiner Haseloff –, die Spitzen verschiedener Sozialversicherungsträger, den dbb-Bundesvorsitzenden Ulrich Silberbach und Vorsitzende anderer wichtiger Mitgliedsgewerkschaften des dbb begrüßen.

23.05.2019

GdS-Gewerkschaftstag: Gestalten, durchsetzen, sichern

Beim GdS-Gewerkschaftstag 2019 in Magdeburg wurde die Führungsspitze der GdS neu bestimmt. Bei den Wahlen zum Bundesvorstand ist Maik Wagner, der seit 2012 an der Spitze der GdS steht, in seinem Amt als Bundesvorsitzender bestätigt worden. Als stellvertretende Bundesvorsitzende gewählt wurden Elke Janßen (DRV Rheinland), Uwe Beckmann (DRV KBS) und Uwe Primus (AOK Nordwest).

20.05.2019

AOK Bayern: Neuauflage der Ballungsraumzulage

Am 9. Mai 2019 haben sich die AOK Bayern und die GdS in Berlin auf die Neuregelung des Ballungsraumzulagentarifvertrages geeinigt.

16.05.2019

Deutsche Rentenversicherung: Es gibt viel zu tun – WIR packen es an!

Viele Themen beschäftigen die Kolleginnen und Kollegen in der Deutschen Rentenversi-cherung. Dazu gehören zum Beispiel:

Page 1 Nächste >