GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

21.03.2019

IKK-Tarifgemeinschaft: Neues Tarifrecht für künftige Auszubildende

GdS und IKK-Arbeitgeber haben für die künftigen Auszubildenden in der IKK-Tarifgemeinschaft einen neuen Mantel-Tarifvertrag abgeschlossen. Entgegen anderslautender „Informationen“ gilt dieses neue Tarifrecht für künftige Auszubildende, also für diejenigen, die im Jahr 2019 ihre Ausbildung beginnen.

20.03.2019

IKK Brandenburg und Berlin, IKK gesund plus, IKK Nord, IKK Südwest: Keine Herabgruppierung!

Auch in der zweiten Verhandlungsrunde über eine neue Vergütungsordnung hat sich nichts bewegt.

20.03.2019

KKH: Aktueller Stand der Tarifverhandlungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, viele Beschäftigte der KKH fragen sich, wann denn nun die Gehaltserhöhung fließt. Das fragen wir uns auch! Wir möchten deshalb den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen skizzieren:

18.03.2019

MDK/MDS: Vergütungsrunde 2019 gestartet - GdS legt Forderungen vor

In einem Auftaktgespräch zur Vergütungsrunde beim MDK/MDS hat die GdS den Arbeitgebern am 15. März 2019 in Berlin ihre Forderungen präsentiert. Diese waren tags zuvor von der GdS-Tarifkommission nach Auswertung der Ergebnisse der Mitgliederbefragung formuliert worden, die die GdS im Februar durchgeführt hatte.

18.03.2019

Landesverband Sachsen-Anhalt: Im Dialog mit der Sozialministerin

Am 15. März war die stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt, Petra Grimm-Benne (SPD), zu Gast bei der traditionellen Mitgliederkonferenz des Landesverbandes. 160 aktive Mitglieder nahmen die Gelegenheit wahr, den direkten Dialog zu führen.

11.03.2019

BA: Einführung neuer IT-Verfahren – Mehr Mitbestimmung für die Jobcenter vor Ort!

Die GdS sieht dringenden Handlungsbedarf für den Gesetzgeber im Bereich der Beteiligungsrechte der Jobcenter-Personalräte vor Ort bei der Einführung und Anwendung von zentralen IT-Anwendungen der Bundesagentur für Arbeit.

11.03.2019

AOK: Tarifverhandlungen zur IT-Eingruppierung - Wir sind bereit!

Die GdS hat die TGAOK zur Aufnahme von Tarifverhandlungen über die Eingruppierung der Beschäftigten im IT-Bereich aufgefordert.

Page 1 Nächste >