Neuer GdS-Flyer „Prävention 4.0 – Fit für die digitale Zukunft!“

Der Arbeitsplatz der Zukunft ist digital, auch in den Dienststellen der Sozialversicherung! Der rasante Wandel durch die digitale Transformation hat Auswirkungen auf die Arbeitsweise, den Arbeitsplatz und die Gesundheit der Beschäftigten.

Um fit und vital der digitalen Arbeitswelt zu begegnen, müssen wir unser eigenes Verhalten und die Verhältnisse, unter denen wir arbeiten, hinterfragen. Die Arbeit darf nicht krank machen! Dabei sind sowohl die körperlichen als auch die psychischen Belastungen der Arbeit in der Sozialversicherung zu beachten.

Gerade die Sozialversicherungsträger müssen Vorbilder sein bei Prävention und betrieblicher Gesundheitsförderung! Die GdS setzt sich für eine Gestaltung der digitalen Arbeitswelt im Sinne des Menschen ein.

Mehr über die Positionen der GdS zum digitalen Wandel und ihre Forderungen zum Schutz der Beschäftigten erfahren Sie im neuen GdS-Flyer „Prävention 4.0 – Fit für die digitale Zukunft!“. Den Flyer können Sie hier als PDF-Datei herunterladen oder als GdS-Mitglied in Papierform (sechs Seiten DIN A5) direkt bei der GdS anfordern.