Rückruf
(0228) 9 77 61-0   |   Einloggen / Registrieren   |   Drucken

Jetzt Mitglied der GdS werden!

Zur Beitrittserklärung
Infos anfordern

Meistgelesen

         
26.05.2020

KKH: Gehaltsrunde 2020 – GdS-Mitgliederbefragung startet in Kürze

Nach schwierigen Verhandlungen haben wir uns im April 2019 mit der KKH auf einen Vergütungsabschluss mit kurzer Laufzeit geeinigt. Insgesamt 4,4 Prozent haben wir auf die Laufzeit von 18 Monaten erreichen können. Nicht verschwiegen werden soll dabei, dass mit dieser Einigung auch die Erhöhung des Arbeitnehmeranteils zur betrieblichen Altersvorsorge um 0,4 Prozent ab dem 1. Januar 2020 verbunden war.

Kündigung zum 3. Juni 2020

 

Die kurze Laufzeit von 18 Monaten führt jetzt dazu, dass für die weitere Entwicklung der Gehälter ab dem 1. Juli 2020 erneut verhandelt werden kann. Den laufenden Gehaltstarifvertrag haben wir fristgemäß zum 30. Juni 2020 gekündigt.


Unsere Mitglieder gestalten mit!

 

Wie bei der GdS üblich, werden wir nun zeitnah eine Befragung unserer Mitglieder durchführen, um zu erfahren, welche Erwartungen die Kolleginnen und Kollegen für die kommende Gehaltsrunde haben. Über das Ergebnis werden wir – auch das ist für uns selbstverständlich – zeitnah informieren.

 

Schneller Verhandlungsstart?

 

Aus Sicht der GdS sollten die Tarifverhandlungen noch im Juni 2020 starten. Aufgrund der aktuellen Umstände gehen wir davon aus, dass zumindest die erste Verhandlungsrunde als Telefon- bzw. Videokonferenz durchgeführt wird.

 

Tolles Ergebnis bei der HPR-Wahl

 

Wir sagen Danke für die große Zustimmung zu unserer HPR-Liste! Wir freuen uns, dass die überzeugende Arbeit unserer Vertreter im HPR der KKH auf diese Weise honoriert worden ist. Für die GdS ist die große Zustimmung Auftrag und Verpflichtung. Wir wollen auch durch unsere Tarifarbeit überzeugen!

 

Unterstützen Sie uns!


Mitglied werden unter: www.gds.de/beitritt

 

 

 

 


x
Vorname

Name

Telefonnummer

 
Ich habe ein Anliegen im Bereich

 
Mein Anliegen lautet: