Kreative Köpfe, ran an den Auslöser!

Auch in diesem Jahr möchte die GdS wieder möglichst frühzeitig nach neuen tollen Fotos für den GdS-Fotokalender 2020 Ausschau halten. Durch den „Frühsommer auf Probe“ im Februar und dem sehr milden und farbenfrohen Frühlingsbeginn sind wir sicher, wieder viele wunderschöne Impressionen von engagierten Hobbyfotograf(inn)en unter den GdS-Mitgliedern zu erhalten.

Auch wenn es sich bei einem Strandmotiv zur Weihnachtszeit schon vom kommenden Sommer träumen lässt, sollen die anderen drei Jahreszeiten im nächsten Fotokalender natürlich nicht zu kurz kommen. Daher nun unser Aufruf an alle GdS-Mitglieder, die das Fotografieren lieben und die ihre Fotos gern als Teil unseres beliebten Fotokalenders zur Verfügung stellen möchten: Gehören Sie zu den motivierten und kreativen Hobbyfotografen mit dem Auge für das „besondere Etwas“? Dann nichts wie ran an das Smartphone oder die Kamera und los geht’s!

Welche Motive sind gesucht?

Für den aktuellen Fotokalender 2020 sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt: Ob es eine aufregende oder romantische Naturszene ist, ob Sie ein urbanes Motiv ablichten oder ob Ihr Foto einen Moment aus Ihrer Freizeit widerspiegelt, ist ganz Ihrem persönlichen Einfallsreichtum überlassen. In jedem Fall freut sich unsere Jury sehr auf Ihre aussagekräftigen Foto-Einsendungen, von denen die besten zwölf dann den GdS-Fotokalender 2020 schmücken werden. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre möchten wir die besten zwölf Foto-Einsendungen für den neuen Fotokalender auch diesmal mit je einem Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro belohnen. Damit jeder Einsender eine Gewinnchance hat, wird – unabhängig von den Gewinner-Einsendungen – zusätzlich wieder der heißbegehrte Einkaufsgutschein im Wert von 200 Euro als Hauptgewinn unter allen Teilnehmern verlost.

Wie kann ich teilnehmen?

Teilnehmen darf jede(r), der zum Zeitpunkt der Auslosung Mitglied der GdS ist. Senden Sie uns Ihr Foto bitte bis zum 31. August 2019 mit dem Betreff „Fotokalender 2020“ an unsere zentrale E-Mail-Adresse gds@gds.de. Ein heißer Tipp, um Ihre Gewinnchancen auf ein Siegerfoto zu erhöhen: Schicken sie uns gerne bis zu drei Fotos zur Auswahl.

Achtung: Wir akzeptieren alle gängigen Dateiformate für die Fotos. Aber: Da der Kalender wie auch in den Jahren zuvor wieder im A3-Querformat gestaltet und produziert wird, können wir leider nur Foto-Einsendungen im Querformat und mit entsprechend hoher Bildauflösung berücksichtigen. Sollte die Bildauflösung eine zu geringe Qualität aufweisen, lässt sich das Foto auf das große Format unseres Kalenders leider nicht übertragen.

Mit Ihrer Teilnahme bestätigen Sie außerdem, dass Sie Urheber des jeweiligen Fotos sind und die uneingeschränkten Bildrechte an dieser Aufnahme besitzen. Darüber hinaus erklären Sie sich durch Ihre Teilnahme damit einverstanden, dass die GdS das eingesandte Foto zur Veröffentlichung im GdS-Fotokalender 2020 verwenden und den Namen des Einsenders erwähnen darf.

Wo gibt’s den neuen Kalender?

Die Bestellmöglichkeit für den Fotokalender 2020 wird die GdS wie üblich wieder rechtzeitig ausschreiben. Wer am Fotowettbewerb mit eigenen Bildern teilnimmt, bekommt automatisch ein Frei-Exemplar des Kalenders zugeschickt.

Allen interessierten GdS-Mitgliedern wünschen wir nun ganz viel Spaß bei der aufregenden Suche nach dem perfekten Motiv und viele schöne Sonnenstunden in diesem Jahr.