Rückruf
(0228) 9 77 61-0   |   Einloggen / Registrieren   |   Drucken

Jetzt Mitglied der GdS werden!

Zur Beitrittserklärung
Infos anfordern

Meistgelesen

         

machBIT... Was soll das?

Was nutzen uns Gewerkschafts-Politiker, die keinen Kontakt (mehr) zur Basis haben? Wohin uns solch eine "Schmalspurlösung" geführt hat, haben wir erlebt. machBIT ist der Zusammenschluss engagierter GdS-Mitglieder in unserer BITMARCK in einer Betriebsgruppe.

machBIT hat sich folgendes Leitbild gegeben:

- Wir treten gemeinsam und solidarisch für den Erhalt des Guten und der Verbesserung des weniger Guten in der BITMARCK ein.

- Wir nehmen Einfluss  nur auf die BITMARCK-Tarifverträge.

- Wir vertreten keine klassischen Gewerkschaftsinteressen, sondern die Interessen der BITMARCK'er.

- Im Fokus unseres Handelns steht nicht die Gewerkschaftsarbeit im Allgemeinen, sondern die Betriebsgruppenarbeit in der BITMARCK im Besonderen.

- Wir sorgen dafür, dass in Tarifverhandlungen die richtigen Themen angesprochen und die richtigen Fragen gestellt werden.

- Wir sind mit Augenmaß und mit dem Anspruch auf Ausgewogenheit unterwegs, aber dennoch kampagnenfähig.

- Wir wissen, dass man die Kuh, die Milch liefern soll, nicht schlachten darf.

- Wir pflegen und kultivieren den Kontakt zu allen Kolleginnen und Kollegen, also zu unserer Basis, weil wir wissen, dass von dort die Marschrichtung für machBIT vorgegeben wird.

Ohne machBIT könnten wir uns nur in der Hoffnung und dem Vertrauen darauf in die Hände der hauptamtlichen Gewerkschafts-Vertreter begeben, dass sie schon das Richtige für uns tun werden.

Wie ist die GdS-Betriebsgruppe BITMARCK-Konzern organisiert?

machBIT ist ein Zusammenschluss engagierter GdS-Mitglieder in unserer BITMARCK. Die Zielsetzung ist, gemeinsam und solidarisch für die Wahrung und Verbesserungen der betrieblichen Rahmenbedingungen einzutreten, das gemeinsam mit der GdS als starkem Partner.

Wir haben eine Satzung und einen durch die Mitgliederversammlung gewählten Vorstand.

Als Organisation funktioniert die Betriebsgruppe machBIT nur so lange, wie sie von Mitgliedern durch Aktivitäten getragen wird.


x
Vorname

Name

Telefonnummer

 
Ich habe ein Anliegen im Bereich

 
Mein Anliegen lautet: