GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

02.04.2019

Deutsche Rentenversicherung: Mehr Geld auch 2019!

Die letzte Entgeltrunde liegt zwar schon etwas zurück, aber auch für 2019 konnte die GdS erreichen, dass sich Ihr Geldbeutel noch ein wenig mehr füllt, denn:

07.02.2019

TgDRV: Arbeitsplatz der Zukunft: Ihre Sicherheit - Unsere Forderung

Auf die Arbeitsplätze bei der Deutschen Rentenversicherung wirken Veränderungen, die durch Technikeinsatz und Politik ausgelöst sind. Zum 31. Dezember 2019 sollen die Träger alle Leistungsbereiche auf die elektronische Aktenführung und -bearbeitung umstellen. Eine zeitgemäße tarifliche Absicherung der Beschäftigten in den Dienststellen der Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung fehlt jedoch immer noch.

29.10.2018

Deutsche Rentenversicherung: Haben Sie noch den Durchblick?

Abhilfe schafft das Angebot der kostenlosen Augenuntersuchung. In Zeiten der Digitalisierung sind unsere Augen durch die tägliche Bildschirmarbeit immer größeren Belastungen ausgesetzt.

29.05.2018

Deutsche Rentenversicherung: Einigung erzielt!

Nachdem in der ersten Runde mit der Arbeitgeberseite noch kein abschließendes Einvernehmen erreicht werden konnte, haben wir nunmehr eine Einigung in den noch offenen Punkten erzielt.

04.05.2018

DRV Bund: Dialog mit Herrn Dr. Fasshauer

Am 25. April 2018 trafen sich Herr Dr. Fasshauer und die GdS zu einem Gedankenaustausch. Folgende Themen wurden unter anderem erläutert:

27.04.2018

Deutsche Rentenversicherung: Entgelt, Gesundheit, Zukunft

Am 26. April 2018 trafen wir uns mit der Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung zu Tarifgesprächen. Auf dem Tisch lagen die gewichtigen Themen Entgelt, betriebliche Gesundheitsförderung und Arbeitsplatz der Zukunft.

09.03.2018

DRV: Arbeitsplatz der Zukunft - Erstes Arbeitgeber-Angebot für eine tarifliche Lösung

Immer wieder finden im Bereich der Deutschen Rentenversicherung Restrukturierungen statt, zuletzt bei der DRV KBS mit dem „Kurs Zukunft“, bei der DRV Bayern Süd im Rahmen der Zusammenlegung der Kliniken Bad Füssing und Passau Kohlbruck oder auch bei der Umsetzung der Digitalisierung in den Regionalträgern.

Page 1 Nächste >