GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

19.12.2018

DGUV: Sondierungsgespräch zum RatSchTV - Unser Ziel: Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen!

Am 17. Dezember 2018 trafen sich die GdS-Tarifkommission und die Arbeitgebervertreter der DGUV zu einem Sondierungsgespräch zum Rationalisierungsschutztarifvertrag (RatSchTV DGUV) in Mainz.

02.08.2018

DGUV-Einkommensrunde 2018: Tarifeinigung erzielt!

Am 1. August 2018 haben wir mit der DGUV eine Tarifeinigung für die Beschäftigten der gesetzlichen Unfallversicherung erzielt. Die Ergebnisse aus der Entgeltrunde zum TVöD Bund wurden übernommen – im Wesentlichen:

15.05.2018

DGUV: Keine Entgelterhöhung? Verweigerungshaltung der Arbeitgeber?

Unsere Mitglieder fragen uns ständig: „Wann verhandelt ihr endlich mit der DGUV, damit auch wir mehr Geld bekommen?“ Wir finden: Das ist eine sehr berechtigte Frage!

20.03.2018

DGUV: Aufforderung zu Tarifverhandlungen

Rationalisierungsschutz sowie Demografie und Generationenmanagement

09.02.2018

DGUV/DRV/SVLFG/BA: Forderungen von dbb und GdS zur Einkommensrunde 2018 – 6,0 Prozent, mindestens 200 Euro

Der dbb fordert für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen 6,0 Prozent mehr Gehalt bei einer Mindesterhöhung von 200 Euro als sozialer Komponente. Im Organisationsbereich der GdS sind von der Entwicklung im allgemeinen öffentlichen Dienst die Fachbereiche Renten-, Unfall- und landwirtschaftliche Sozialversicherung sowie Bundesagentur für Arbeit betroffen.

10.01.2018

DGUV-Einkommensrunde 2018: Unsere Mitglieder bestimmen die Richtung!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Ende Februar startet in Potsdam die Einkommensrunde 2018 mit Bund und Kommunen. Nach dem Abschluss dieser Tarifverhandlungen werden GdS und die Arbeitgeber der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung über die Übernahme dieses Tarifergebnisses für die Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung verhandeln.

01.08.2016

DGUV, DRV, SVLFG: 400 Euro - sind für Dich!

Die Abschlussprüfung ist erfolgreich bestanden. Aber das ist nicht der einzige Grund zur Freude: Die GdS hat sich dafür stark gemacht, dass Auszubildende nach erfolgreicher Abschlussprüfung auch unmittelbar ein Stück vom Kuchen erhalten.

Page 1 Nächste >