Rückruf
(0228) 9 77 61-0   |   Einloggen / Registrieren   |   Drucken

Jetzt Mitglied der GdS werden!

Zur Beitrittserklärung
Infos anfordern

Meistgelesen

         

GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

15.05.2019

MDK/MDS: Abschluss - 3,0 Prozent für alle

Mit der Vereinbarung einer Vergütungserhöhung um 3,0 Prozent, rückwirkend ab 1. März 2019 und mit einer Laufzeit von zwölf Monaten, konnten wir in den Abendstunden des 14. Mai 2019 in Berlin die diesjährige MDK-Vergütungsrunde erfolgreich abschließen.

Mehr dazu
30.04.2019

MDK/MDS: Vergütungsrunde 2019 - Erstes Angebot zu wenig!

Nachdem die GdS im Auftaktgespräch am 15. März 2019 ihre Forderungen für die Vergütungsrunde vorgelegt hatte, haben die Arbeitgeber heute ihr erstes Angebot vorgestellt.

Mehr dazu
18.03.2019

MDK/MDS: Vergütungsrunde 2019 gestartet - GdS legt Forderungen vor

In einem Auftaktgespräch zur Vergütungsrunde beim MDK/MDS hat die GdS den Arbeitgebern am 15. März 2019 in Berlin ihre Forderungen präsentiert. Diese waren tags zuvor von der GdS-Tarifkommission nach Auswertung der Ergebnisse der Mitgliederbefragung formuliert worden, die die GdS im Februar durchgeführt hatte.

Mehr dazu
06.06.2018

MDK/MDS: Manteltarifgespräche fortgesetzt

Wie im Rahmen der Vergütungsgrunde 2018 vereinbart, trafen sich Arbeitgeber und GdS am 5. Juni 2018 in Berlin zur Fortsetzung der Tarifgespräche über eine Modernisierung des Manteltarifvertrages, insbesondere der Eingruppierungsregelungen.

Mehr dazu
22.03.2018

MDK/MDS: Vergütungsrunde 2018 - erfolgreich abgeschlossen!

Es war kein einfacher Weg zu einem Konsens in dieser Vergütungsrunde – zu unterschiedlich waren die Ausgangspunkte und Erwartungen der Tarifparteien in diesem Jahr. Aber am Ende der dritten Verhandlungsrunde in Berlin konnte am 21. März 2018 ein Abschluss erzielt werden, der von allen Beteiligten mitgetragen wurde

Mehr dazu
08.03.2018

MDK/MDS: Vergütungsrunde 2018 – die Zweite!

Wir haben uns mit Vertretern der MDK-Tarifgemeinschaft zur zweiten Verhandlungsrunde am 7. März 2018 in Berlin getroffen. Nachdem wir das erste Angebot als zu niedrig zurückgewiesen hatten, besserten die Arbeitgeber nun nach.

Mehr dazu
06.02.2018

MDK/MDS: Vergütungsrunde 2018 – die Erste!

Zum Auftakt der Vergütungs-Tarifverhandlungen 2018 in Berlin erläuterte die GdS den Arbeitgebern ihre Vorstellungen. Auf der Basis der Mitgliederbefragung im Herbst letzten Jahres hatte die Tarifkommission folgende Forderungen beschlossen:

Mehr dazu

Page 1 Nächste >

x
Vorname

Name

Telefonnummer

 
Ich habe ein Anliegen im Bereich

 
Mein Anliegen lautet: