GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

07.05.2019

GKV-Spitzenverband: Erstes Angebot auf dem Tisch

Als „out of order“ bezeichnete der Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite Gernot Kiefer die lineare Gehaltsforderung der GdS und den Wunsch nach einem Sockelbetrag, der die unteren Gehaltsgruppen zusätzlich günstiger stellt.

03.04.2019

GKV-Spitzenverband: Auftakt zur Vergütungsrunde 2019

Mit einem ersten Tarifgespräch starteten GdS und GKV-Spitzenverband am 2. April 2019 in Berlin in die Vergütungstarifverhandlungen. Zuvor hatte die GdS den gültigen Vergütungstarifvertrag fristgerecht zum 30. Juni 2019 gekündigt und ihre Mitglieder zu ihren Wünschen, Vorstellungen und Forderungen befragt.

05.11.2018

GKV-Spitzenverband: Tarifgespräch zur Eingruppierung – Kein Handlungsbedarf mehr?

Der Arbeitgeber hält eine Modernisierung der Eingruppierungsordnung für überflüssig, steht aber für Tarifgespräche zu Lebensarbeitszeitkonten und zum Beschäftigtendatenschutz bereit.

11.06.2018

gkv informatik: Verhandlungsergebnis erreicht!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, in der dritten Verhandlungsrunde am 7. Juni 2018 konnten GdS und gkvi ein Verhandlungsergebnis in den Entgelttarifverhandlungen 2018 erreichen. Die Eckpunkte:

17.05.2018

gkv informatik: Kaum Fortschritt

Die zweite Gesprächsrunde zur Vergütungsanpassung 2018 hat am 14. Mai 2018 kaum Fortschritte gebracht.Zwar hat die Arbeitgeberseite ihr Angebot für die linearen Gehaltsanpassungen leicht nachgebessert.

23.04.2018

gkv informatik: Auftakt zur Vergütungsrunde - erstes Angebot

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 19. April 2018 hat sich unsere Tarifkommission mit der Arbeitgeberseite zu einer ersten Verhandlungsrunde zum Thema Vergütung getroffen. Die Gespräche verliefen konstruktiv.

18.09.2017

gkv informatik: Tarifverhandlungen gestartet

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wie im Rahmen der Verhandlungen zum Tarifvertrag gkvi 2020 vereinbart, haben wir am 14. September 2017 die Gespräche mit der gkvi aufgenommen, um zu einer dauerhaften tariflichen Regelung zur Begleitung von organisatorischen Änderungen zu kommen.

Page 1 Nächste >