GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

21.12.2018

KKH: ein schwieriges Jahr endet! - Was bringt 2019?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, nach der arbeitgeberseitigen Kündigung der Anlage 7 setzen wir uns seit Monaten intensiv mit der betrieblichen Altersversorgung auseinander, ohne einer Lösung wirklich näher gekommen zu sein.

12.09.2018

KKH: Gehaltstarifvertrag gekündigt – Mitgliederbefragung in Kürze

Liebe Kolleginnen und Kollegen, fristgemäß zum 31. Dezember 2018 haben wir den Gehaltstarifvertrag mit der KKH gekündigt.

31.01.2018

KKH: Verhandlungen zur Anlage 7

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 9. und am 27. Februar 2018 werden KKH und GdS die Verhandlungen zur Anlage 7 zum KKH-TV fortsetzen.

20.12.2017

KKH: Rückblick und Ausblick

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 2017 war tarifpolitisch gesehen ein ereignisreiches Jahr! Wir haben im März nach intensiven Verhandlungen einen Gehaltsabschluss erzielt. Nach einer Erhöhung zum 1. April 2017 um 2,0 Prozent werden alle Kolleginnen und Kollegen am 1. Januar 2018 von einer weiteren Gehaltserhöhung um 2,4 Prozent profitieren.

22.06.2017

KKH: Tarifverhandlungen zur betrieblichen Altersversorgung – die Leistungen der Anlage 7 dürfen nicht angetastet werden!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die KKH hat bereits im Zusammenhang mit der letzten Gehaltsrunde angekündigt, über die betriebliche Altersversorgung nach Anlage 7 zum KKH-TV verhandeln zu wollen. Hintergrund ist, dass aufgrund der Null-Zins-Politik im Euroraum aktuell aus der Anlage der Beiträge zur betrieblichen Altersversorgung nicht die erforderliche Rendite zu erzielen ist.

31.03.2017

KKH: Tarifabschluss erzielt

Liebe Kolleginnen und Kollegen, in der letzten Runde hatte die Arbeitgeberseite lineare Erhöhungen um insgesamt 3 % bei einer Laufzeit bis zum 31. März 2018 angeboten. Dieses Angebot haben wir den GdS-Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt, dort aber kein positives Votum erhalten.

03.02.2017

KKH: Gehaltsrunde 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben die Gehaltsrunde gestartet! Und wie schon in den vergangenen Jahren haben wir auch diesmal die GdS-Mitglieder vorher befragt. Dabei ging es nicht nur um Prozente, sondern auch um Laufzeit und das Thema Einmalzahlungen als sozialer Komponente.

Page 1 Nächste >