GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

12.02.2019

BKK VBU: Tarifpflege 2019 - Verbesserungen erreicht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, bereits im Zusammenhang mit den Gehaltstarifverhandlungen im letzten Jahr haben wir darüber berichtet, dass wir mit der BKK VBU auch über andere Verbesserungen im Tarifwerk der BKK VBU sprechen. Dabei haben wir uns auf die Punkte konzentriert, die in der Praxis regelmäßig zu Problemen und – manchmal auch – zu Unmut und zumindest gefühlter Ungerechtigkeit geführt haben. Einiges haben wir nun erreicht:

10.12.2018

VIACTIV Krankenkasse: Keine Bescherung?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, im November haben wir über die von der GdS erklärte Kündigung des Entgelttarifvertrages zum 31. Dezember 2018 berichtet.

10.12.2018

Die Bergische Krankenkasse: Es fehlt noch ein kleines Stück...

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben in den letzten Wochen weitere Gespräche mit der Bergischen Krankenkasse zum Abschluss eines Haustarifvertrages geführt.

03.12.2018

BKK-Landesverband NORDWEST: Zweite Verhandlungsrunde - Keine Annäherung!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 29. November 2018 haben wir uns erneut mit der Arbeitgeberseite getroffen. Angenähert haben sich beide Seiten nicht.

23.11.2018

VIACTIV Krankenkasse: Entgelttarifvertrag gekündigt!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, fristgemäß zum 31. Dezember 2018 hat die GdS den Entgelttarifvertrag gekündigt.

18.10.2018

BKK-Landesverband NORDWEST: Erste Verhandlungsrunde: Die Vorstellungen gehen weit auseinander!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, im Sommer hat uns der Vorstand eine Tariferklärung zur Unterschrift übersandt. Inhalt war, dass wir als Vergütungsanpassungen die zweite und dritte Stufe des Tarifabschlusses im öffentlichen Dienst vereinbaren und uns gleichzeitig zu Verhandlungen über einen höheren Eigenanteil zur betrieblichen Altersversorgung verpflichten.

Page 1 Nächste >