GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

02.04.2019

Die Bergische Krankenkasse: Tarifverhandlungen gehen weiter – Inkrafttreten des Haustarifvertrages zum 1. Juli 2019 geplant

Liebe Kolleginnen und Kollegen, das ursprüngliche Ziel, die Verhandlungen über einen Haustarifvertrag auf der Basis der bisher gültigen Arbeitsordnung mit der Bergischen Krankenkasse bis Ende 2018 auszuhandeln, haben wir deutlich verpasst.

25.03.2019

VIACTIV: Es geht in die richtige Richtung!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die zweite Verhandlungsrunde zum Thema Entgelt begann am 20. März 2019 zunächst, wie die erste Verhandlungsrunde geendet hatte: Wir haben aufgrund der für uns erkennbaren Erwartungshaltung der Beschäftigten der VIACTIV Krankenkasse gefordert, die Entgelte wieder an das Niveau der BKK-Tarifgemeinschaft anzupassen. Die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der VIACTIV ist sicher nicht weniger wert.

26.02.2019

BKK-Landesverband Nordwest: Kein Durchbruch!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, nach der Sondierungsrunde am 16. Januar 2019, in der wir uns mit der Arbeitgeberseite zu einem möglichen weiteren Vorgehen intensiv ausgetauscht hatten, haben wir die Tarifverhandlungen am 25. Februar 2019 fortgesetzt.

18.02.2019

VIACTIV: Zum Auftakt der Verhandlungen kein Angebot!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zum 31. Dezember 2018 haben wir fristgemäß und für die VIACTIV bestimmt nicht überraschend den Entgelttarifvertrag gekündigt. Wir wollten und wir wollen schnell und zielorientiert über einen neuen Entgelttarifvertrag für die Beschäftigten der VIACTIV verhandeln.

12.02.2019

BKK VBU: Tarifpflege 2019 - Verbesserungen erreicht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, bereits im Zusammenhang mit den Gehaltstarifverhandlungen im letzten Jahr haben wir darüber berichtet, dass wir mit der BKK VBU auch über andere Verbesserungen im Tarifwerk der BKK VBU sprechen. Dabei haben wir uns auf die Punkte konzentriert, die in der Praxis regelmäßig zu Problemen und – manchmal auch – zu Unmut und zumindest gefühlter Ungerechtigkeit geführt haben. Einiges haben wir nun erreicht:

10.12.2018

VIACTIV Krankenkasse: Keine Bescherung?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, im November haben wir über die von der GdS erklärte Kündigung des Entgelttarifvertrages zum 31. Dezember 2018 berichtet.

Page 1 Nächste >