GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

07.04.2020

IKK classic: Ausfall helic 21_docs = Betriebsstörung betriebstechnischer Art?

Nein, jedenfalls nicht aus Sicht der GdS! Seit mehreren Tagen funktioniert helic 21_docs nicht oder nicht störungsfrei. Laut Unternehmensbereichsleitung ist ein sinnvolles Arbeiten ohne „helic-Zugriff“ nicht überall möglich.

06.04.2020

gkv informatik: Telefonkonferenz erfolgreich - Verhandlungsergebnis erreicht!

Die aktuelle Situation in Deutschland hat selbstverständlich auch Einfluss auf die Tarifarbeit. Stillstand ist aber gerade im Rahmen der Vergütungsrunden keine Option. Wir haben uns deshalb frühzeitig mit der Arbeitgeberseite auf die Fortsetzung der Tarifverhandlungen in Telefonkonferenzen geeinigt.

31.03.2020

Sachsen-Anhalt: Jubiläumskonferenz

Noch bevor die Corona-Krise die Welt auf den Kopf gestellt hat, fand die Mitgliederkonferenz des GdS-Landesverbandes Sachsen-Anhalt als ein besonderes Ereignis statt.

27.03.2020

AOK Baden-Württemberg: Betriebliche Altersversorgung - Mögliche Einigung gefunden!

Am 25. März 2020 haben die Tarifvertragsparteien digitale Wege genutzt und über Webkonferenz das weitere Vorgehen zum Wechsel aus der ZVK in die AOK-Rente besprochen.

12.03.2020

MDK/MDS: Auftakt zur Vergütungsrunde

Mit der schriftlichen Übergabe der GdS-Forderungen an die Tarifgemeinschaft MDK startete am 11. März 2020 die Vergütungsrunde 2020.

12.03.2020

AOK: Was lange währt, wird endlich gut - Die neue IT-Eingruppierung ist da!

Nach mehreren Jahren mit vielen intensiven Gesprächen haben sich die Tarifvertragsparteien am 9. März 2020 auf eine neue Eingruppierungsordnung für die IT-Tätigkeiten geeinigt.

11.03.2020

Beamte und DO-Angestellte: Schluss damit!

In den Nullerjahren war die Arbeitszeit der Beamten und DO-Angestellten einseitig vom Verordnungsgeber angehoben worden. Damals versuchten die Arbeitgeber, die Gewerkschaften so zu einer Änderung der Tarifregelungen zu drängen, was wir verhindern konnten.

Page 1 Nächste >