GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

20.02.2020

AOK Baden-Württemberg: Betriebsrentenwechsel – Keiner darf zurückbleiben!

Der Wechsel des Betriebsrentensystems von der ZVK zur AOK-Rente darf nicht zu einer schlechteren Betriebsrente führen. Dieses Leistungsversprechen hat sich die GdS auf die Fahne geschrieben bei dem Gespräch mit der AOK am 19. Februar 2020 in Stuttgart.

14.02.2020

BITMARCK: Verhandlungsergebnis angenommen!

Nach schwierigen Verhandlungen haben wir am 24. Januar 2020 ein Verhandlungsergebnis erzielt. Das war nach unserer Überzeugung nur möglich, weil viele Kolleginnen und Kollegen kurz vor der letzten Verhandlungsrunde deutlich „Flagge gezeigt“ haben. Wir danken allen Teilnehmern für diese Unterstützung!

11.02.2020

mhplus Krankenkasse: Erstes Treffen mit Herrn Baumgärtner und Frau Knoll – Weitere Gespräche verabredet

Ein erstes persönliches Treffen mit Herrn Baumgärtner und Frau Knoll hat stattgefunden.

10.02.2020

IKK Nord: Mitgliederbefragung beendet – Erste Gesprächsrunde mit dem Vorstand

Um die Gespräche mit der IKK Nord fortsetzen zu können, haben wir Anfang Januar eine Befragung unserer Mitglieder gestartet. Hier die wichtigsten Ergebnisse:

07.02.2020

AOK-Vergütungsrunde 2020: Keine 2,0 Prozent pro Jahr – im Ernst?!

Was die Arbeitgeber als Antwort auf unsere berechtigten Forderungen angeboten haben, ist gelinde gesagt ein starkes Stück:

06.02.2020

BA: Führung muss sich wieder lohnen! – Verhandlungen zum 24. ÄTV fortgesetzt

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder, am 4. Februar 2020 fand die erste Tarifrunde des Jahres zwischen dem dbb und der Bundesagentur für Arbeit (BA) statt. Wir haben diese Gelegenheit genutzt, ausgiebig mit der BA über die Frage der Wertigkeit von Führung zu diskutieren. Anlass ist die Aufwertung der Beratertätigkeiten. Konkret im Fall von Rehaberatung, aber auch insgesamt halten wir den Bezahlungsabstand von Teamleitenden zu Teammitgliedern für zu gering. Darum ist unsere Forderung: Führung muss sich wieder lohnen! Hier bleiben wir dran.

06.02.2020

AOK: Aktive Mittagspause – Die Zeit ist reif für Tariferhöhungen!

Mit aktiven Mittagspausen im gesamten Bundesgebiet haben Hunderte von AOK-Kolleginnen und -Kollegen am 4. Februar 2020 ein deutliches Signal zur laufenden Tarifrunde in Berlin gesetzt.

Page 1 Nächste >