GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

10.07.2020

AOK: Home-Office löst die Berufspendlerfalle!

Der Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland/ Hamburg, Herr Günter Wältermann, hat in der Tageszeitung „Rheinische Post“ vom 3. Juli 2020 zutreffend bestätigt, dass Berufspendeln eine hohe Belastung darstellt, hohen Stress verursacht und damit die Gesundheit beeinträchtigt. Zur Reduzierung rät er, die Home-Office Möglichkeiten zu nutzen, um Stress zu reduzieren und die Gesundheit der Beschäftigten zu stärken.

10.07.2020

IKK-Tarifgemeinschaft: IKK-Betriebsrente - Zahlen Daten Fakten

Gemäß § 46 IKK-TV haben die Tarifbeschäftigten der IKK-Tarifgemeinschaft einen Anspruch auf Versicherung unter eigener Beteiligung zum Zwecke einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung nach Maßgabe eines besonderen Tarifvertrages.

06.07.2020

KKH-Gehaltsrunde 2020: Das erwarten unsere Mitglieder!

Zur Vorbereitung der Gehaltsrunde 2020 hat die GdS ihre Mitglieder nach der Erwartungshaltung für die Tarifverhandlungen gefragt. Zur Erinnerung: Der laufende Gehaltstarifvertrag wurde fristgemäß zum 30. Juni 2020 gekündigt.

03.07.2020

IKK-Tarifgemeinschaft: Einkommensrunde 2020 – Auftakt ohne Wertschätzung

Zum Auftakt der Einkommensrunde 2020 war keine Wertschätzung der Arbeitgeber für die Arbeit der Beschäftigten zu erkennen.

18.06.2020

actimonda krankenkasse: Betriebliche Altersvorsorge in Schieflage

Ein gutes Plus bei der actimonda krankenkasse ist die betriebliche Altersvorsorge, die überwiegend durch den Arbeitgeber, zu einem kleinen Teil durch die Beschäftigten selbst getragen wird.

16.06.2020

IKK-Tarifgemeinschaft: Einkommensrunde 2020 – GdS-Mitgliederbefragung nach großer Beteiligung beendet!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Rückmeldung auf die GdS-Mitgliederbefragung war erfreulicherweise sehr hoch. Vielen Dank dafür!!!

10.06.2020

Sozialversicherung: Wir sind systemrelevant!

Die Sozialversicherung hat in der Corona-Krise bisher ihre Verlässlichkeit und Leistungsfähigkeit bewiesen. Ein großer Dank gilt aus Sicht des GdS-Bundesvorsitzenden Maik Wagner daher allen Beschäftigten in Arbeitslosen-, Renten-, Unfall- und Krankenversicherung sowie in den Jobcentern und beim Medizinischen Dienst.

Page 1 Nächste >