GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

17.01.2020

AOK: Vergütungsrunde 2020 - Kein Angebot der Arbeitgeber!

Ein Angebot der Arbeitgeber blieb zum Auftakt der Einkommensrunde aus.

15.01.2020

actimonda Krankenkasse: GdS-Tarifkommission gegründet

Die eigenen Interessen in Tarifverhandlungen mit dem Arbeitgeber durchzusetzen, gelingt nur mit einer eigenen Tarifkommission der Beschäftigten. Wir freuen uns deshalb, Ihnen die neuen Mitglieder Ihrer Tarifkommission vorstellen zu können:

19.12.2019

BA: Reha-Beratung aufgewertet - LBB-Projekt

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder, schon im Oktober 2019 fanden zwischen dem dbb und der Bundesagentur für Arbeit (BA) Tarifverhandlungen statt. Ergebnis dieser Verhandlungen ist jetzt die erhebliche Aufwertung des Dienstpostens „Berater/-in Rehabilitation und Teilhabe“. Künftig erfolgt die Eingruppierung in der TE III. Dies ist ein Sprung um eine ganze Entgeltgruppe.

17.12.2019

Zukunft der SVLFG: GdS im Gespräch mit Ursula Schulte MdB

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Zukunft der landwirtschaftlichen Sozialversicherung als eigenständiger Zweig der sozialen Sicherung war Thema eines Gespräches zwischen der Bundestagsabgeordneten Ursula Schulte (SPD) in ihrer Funktion als Mitglied des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft und einer Delegation der GdS unter Leitung des stellvertretenden Bundesgeschäftsführers Stephan Kallenberg.

16.12.2019

IKK Nord: Ausblick auf 2020 - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Tatsache, dass manche Chancen ungenutzt verstreichen, heißt nicht, dass sich nicht neue Chancen auftun. Sowohl der Vorstand der IKK Nord mit seiner Information vom 29. November 2019 wie auch wir mit der Tarifinformation vom 3. Dezember 2019 haben recht nüchtern geschildert, dass es beiden Seiten trotz durchaus gemeinsamer Positionen nicht gelungen ist, zu einer Gesamtlösung zu kommen.

16.12.2019

IKK-Tarifgemeinschaft: Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?

Nein, noch nicht! Trotzdem sollten Sie Ihren Kontostand überprüfen. Die letzte Vergütungsrunde liegt zwar schon etwas zurück (April 2018), aber auch für 2020 hat die GdS erreicht, dass sich Ihr Geldbeutel noch ein wenig mehr füllt.

11.12.2019

AOK Bayern: Spitzengespräch mit dem Vorstand

Beim jährlichen Spitzengespräch der GdS mit dem Vorstand der AOK Bayern ging es neben den Bayern-spezifischen Themen auch um politische Fragen und die Verhandlungen mit der TGAOK.

Page 1 Nächste >