GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

12.09.2018

Gehaltstarifvertrag gekündigt – Mitgliederbefragung in Kürze

Liebe Kolleginnen und Kollegen, fristgemäß zum 31. Dezember 2018 haben wir den Gehaltstarifvertrag mit der KKH gekündigt.

BKK VBU: Auftakt zur Tarifrunde – GdS fordert 6,0 Prozent

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, fristgemäß zum 31. August 2018 haben wir den Entgelttarifvertrag gekündigt. Und wie immer haben wir im Vorfeld der Gespräche unsere Mitglieder nach ihrer Erwartungshaltung für die Gehaltssteigerung, die wir aushandeln wollen, gefragt.

04.09.2018

Entgeltumwandlung - Ist die Investition ins Jobrad sinnvoll?

Egal ob Fahrrad, E-Bike oder Pedelec – viele Beschäftigte fahren gern mit dem Fahrrad zur Arbeit. Aber ein gutes und sicheres Fahrrad ist nicht billig. Deshalb klingt die Finanzierung für ein Leasing eines solchen Fahrrades durch die Entgeltumwandlung zunächst verlockend.

04.09.2018

DAK-Gesundheit: Blick nach vorne

In einem Tarifgespräch in der vergangenen Woche haben sich die Tarifkommission von EMG/GdS und eine Delegation der DAK-Gesundheit über die aktuellen Neubewertungen der Stellen in Anlage 5 ausgetauscht. Im Ergebnis stand ein weitgehender Konsens bezüglich der von der DAK-Gesundheit vorgeschlagenen Bewertung der neuen Stellen. Insbesondere die Bewertungen für die Stellen in den Fachzentren sowie die geplante Einordnung der Stellen in den Serviceregionen sind von uns akzeptiert und begrüßt worden.

03.09.2018

AOK NordWest: Klarheit schaffen

Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Tom Ackermann

21.08.2018

BKK-Tarifgemeinschaft: Sommerpause gut genutzt

Nach der heutigen Verhandlungsrunde steht das Ergebnis mit der BKK Tarifgemeinschaft fest, es sollte alle erfreuen. 3,0 Prozent mehr Geld ab September 2018 – und es gibt noch mehr:

16.08.2018

BKK Landesverband Mitte: Entgelt-Tarifvertrag liegt auf dem Tisch

ordentliches Plus ab März 2018 - Der Tarifvertrag für die Übernahme des Ergebnisses aus dem öffentlichen Dienst liegt auf dem Tisch.

Page 1 Nächste >