GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

14.08.2019

IKK Nord: Weitere Tarifthemen - Stand der Dinge

Liebe Kolleginnen und Kollegen, in der Tarifvereinbarung vom 18. Februar 2019 haben wir mit dem Vorstand vereinbart, dass Verhandlungen zur Ergänzung/Modernisierung des Ratio-TV aufgenommen werden.

30.07.2019

AOK: Neue Arbeitswelten – Wichtiges Etappenziel erreicht!

In mehreren arbeitsreichen Tarifgesprächen und Arbeitsgruppensitzungen zum Thema „Neue Arbeitswelten“ haben die Tarifvertragsparteien zuletzt am 5. Juli 2019 in Berlin eine wichtige Annäherung erreicht.

25.07.2019

DAK-Gesundheit: ReOrga der Zentrale - Tarifvertrag erörtert

Liebe Kolleginnen und Kollegen, nachdem uns der Tarifvertrag zur Begleitung der ReOrga der Zentrale im Wortlaut zugesandt worden ist, haben wir die DAK-Gesundheit aufgefordert, mit uns die Regelungen abschließend zu erörtern. Das Gespräch konnte kurzfristig am 22. Juli stattfinden.

19.07.2019

Deutsche Rentenversicherung: Ein Ziel erreicht, das neue schon im Blick!

Nach monatelangem Ringen um eine Überarbeitung der Entgeltordnung für die Reha-Kliniken konnte nunmehr ein Ergebnis erzielt werden. Die Tarifkommission der GdS begrüßt dieses Ergebnis ausdrücklich.

17.07.2019

DRV KBS: SMD bleibt Teil der Knappschaft

Die Beschäftigten des Sozialmedizinischen Dienstes (SMD) der DRV Knappschaft-Bahn-See können aufatmen: Die Bundesregierung hat ihre Pläne verworfen, große Teile des SMD in das MDK-System einzugliedern. Dies geht aus dem Entwurf für das „MDK-Reformgesetz“ hervor, der am 17. Juli 2019 vom Bundeskabinett verabschiedet wurde.

17.07.2019

GKV-Spitzenverband: 3,0 Prozent mehr ab 1. Juli

Nach zweitägigen zähen Verhandlungen, die zeitweise kurz vor dem Abbruch standen, haben sich GdS und GKV-Spitzenverband am 16. Juli 2019 schließlich auf folgende Eckpunkte geeinigt:

12.07.2019

MDK/MDS: Manteltarifgespräche fortgesetzt

Ganz Deutschland ist im Urlaub! Ganz Deutschland?! Nein! Einige Unentwegte von GdS und MDK-Tarifgemeinschaft haben sich trotz schönen Sommerwetters in Berlin zusammengesetzt, um die Manteltarifgespräche wieder aufzunehmen, die durch die Vergütungsrunde 2019 unterbrochen worden waren.

Page 1 Nächste >