10 gute Gründe

Wir sind die Spezialisten in der Sozialversicherung!

Wir sind an den Tariftischen der Sozialversicherung als die Fachgewerkschaft Partner und Interessenvertretung für unsere Mitglieder. Und über die Dachorganisation dbb sind wir auch im allgemeinen öffentlichen Dienst anerkannte Verhandlungspartner. So können wir Einfluss nehmen auf die zukünftige Gestaltung Ihrer Arbeitsbedingungen in der Sozialversicherung.

Unsere Mitglieder haben VIP-Status!

Unsere Mitglieder liegen uns am Herzen! Wir möchten, dass es Ihnen an Ihrem Arbeitsplatz gut geht. Wir wissen, wo der Schuh drückt und wo Veränderungsprozesse begleitet werden müssen. Aber auch individuell stehen wir Ihnen juristisch oder praktisch mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind bei uns König und können zu Recht eine entsprechende Behandlung erwarten!

Wir haben spezielle Ansprechpartner für alles, was Sie bewegt!

Ob Fragen zum Dienst- oder Tarifrecht oder zum individuellen Arbeitsrecht, ob Konflikte mit Kollegen und Vorgesetzten, Mobbing oder Work-Life-Balance - gerne können Sie sich an unsere kompetenten Ansprechpartner in den Geschäftsstellen oder in der Bundesgeschäftsstelle wenden. Wir helfen, wenn es brennt.

Wir haben das richtige Seminar für Sie!

Sie möchten sich individuell weiterentwickeln oder brauchen weitere Kompetenzen für Ihre Tätigkeit als Personalrat oder in Gleichstellungsfragen? Zögern Sie nicht, bei uns gibt es sicherlich ein passendes Angebot für Ihre Bedürfnisse.

Wir fördern das Ehrenamt!

Bei der GdS gibt es viel zu tun, denn unsere Landes- und Ortsverbände und Betriebsgruppen übernehmen die Betreuung der Mitglieder vor Ort. So ist sichergestellt, dass jederzeit ein Ansprechpartner vorhanden ist, der sich um Ihr persönliches Anliegen kümmert und sich aus eigener Erfahrung in Ihrem Zweig der Sozialversicherung gut auskennt. Aber selbstverständlich können Sie auch den direkten Draht zu Ihrer GdS-Geschäftsstelle wählen. Wir haben flache Hierarchien und sind jederzeit gerne für Sie da!

Bei uns ist eigenes Denken und Engagement erwünscht!

Bei uns ist Mitarbeit ausdrücklich erwünscht - in zahlreichen Kommissionen zur Vorbereitung von Tarifverhandlungen oder zur Erarbeitung von Grundsatzpositionen sowie als Multiplikator in den Orts- und Landesverbänden und in den Betriebsgruppen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen, und auch der Umgang mit konstruktiver Kritik bringt uns in der Sache weiter. Gemeinsam sind wir stark - denn WIR kommt weiter!

Unsere Landes-und Ortsverbände sind uns etwas wert!

Hier pulsiert das gewerkschaftliche Leben. Solidarität und Gemeinschaft werden hier groß geschrieben. Von Informationen über Gemeinschaftsveranstaltungen bis zu Kundgebungen - unsere Landes- und Ortsverbände haben jede Menge zu bieten. Das kostet natürlich auch Geld. Deshalb erhalten unsere Untergliederungen entsprechende Zuwendungen für die Arbeit vor Ort - weil Sie es uns wert sind!

Wir sind schnell und zeitnah erreichbar!

Wenn Sie ein Anliegen haben, rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Mail, ein Fax oder einen Brief. Ob bei der örtlich zuständigen Geschäftsstelle oder in der Bundesgeschäftsstelle - wir kümmern uns darum. Versprochen!

Wir stehen auf und an Ihrer Seite!

Die GdS ist parteiisch für Sie und setzt sich für Ihre Anliegen ein. Da können Sie ganz sicher sein. Auch wenn es einmal brenzlig wird und unangenehme Gespräche drohen oder sich etwas an Ihrem Arbeitsplatz zusammenbraut - wir sind da, wenn Sie uns brauchen!

Sie sind uns wichtig!

Sie, ja, Sie sind uns wichtig und wir möchten Sie gerne bald persönlich kennenlernen. Falls Sie sich bisher noch nicht für eine Mitgliedschaft in der GdS entschieden haben, zögern Sie nicht länger. Nie war es so wichtig wie heute, Flagge zu zeigen und sich zu solidarisieren. Für unser Engagement erwarten wir von Ihnen nicht all zu viel, lediglich einen kleinen Beitrag für das umfassende Leistungspaket - und zusätzlich viele individuelle Vorteile und funktionierende Beziehungen. Nur gemeinsam sind wir stark, denn WIR kommt weiter!