In den vergangenen beiden Jahren hat die GdS von ihren Mitglieder viele schöne Urlaubsfotos erhalten, die dann Bestandteil des GdS-Bildkalenders geworden sind, der inzwischen in zahlreichen Dienststellen an den Wänden hängt. Auch zum GdS-Bildkalender 2018 gibt es wieder eine Fotoaktion, wobei sich das Mitmachen für GdS-Mitglieder in diesem Jahr besonders lohnt

Ohne dass die GdS bisher dazu aufgerufen hätte, hat uns schon jetzt eine Vielzahl gelungener Fotos aus den Reihen unserer motivierten GdS-Mitglieder erreicht. Allein das ist Grund genug, noch rechtzeitig vor Sommerbeginn und der Hauptreisezeit die Fotoaktion zum Bildkalender fürs kommende Jahr auszurufen.

Alles wie immer?

Nein, nicht alles wie immer – in diesem Jahr gibt es zwei wichtige Änderungen: Zum einen sind diesmal tolle Preise zu gewinnen. Wir möchten Fotobegeisterte dabei unterstützen, ihre Ausrüstung weiter zu optimieren und überreichen den Einsendern der zwölf Siegerfotos Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro.

Allen Teilnehmern winkt außerdem ein Einkaufsgutschein im Wert von 200 Euro als Hauptgewinn. Dieser Hauptpreis wird unabhängig von den Siegerfotos ausgelost, sodass jede(r) Einsender(in) die Chance auf einen Gewinn hat, auch wenn es das eigene Foto nicht in den Kalender schaffen sollte.

Zum anderen möchten wir Ihnen mehr Freiheit bei der Auswahl des Motivs lassen, es müssen keine Urlaubsfotos sein. Schicken Sie uns einfach alles, was Sie gerne im GdS-Kalender sehen möchten! Unsere Jury wird eine ansprechende Auswahl treffen, die dann den Bildkalender 2018 zieren wird.

Wie nehme ich teil?

Teilnehmen darf jede Person, die zum Zeitpunkt der Auslosung Mitglied der GdS ist. Senden Sie uns Ihr Foto bitte bis zum 31. August 2017 mit dem Betreff „Bildkalender 2018“ an unsere zentrale E-Mail-Adresse „gds@gds.de“. Um Ihre Chance auf ein Siegerfoto zu erhöhen, können Sie auch mit mehreren Aufnahmen teilnehmen.

Wichtig zu wissen ist noch Folgendes: Der Kalender wird – wie auch in den Vorjahren – im A3-Querformat gestaltet. Für die Einsendung akzeptieren wir alle gängigen Dateiformate. Bitte achten Sie jedoch auf eine ausreichende Auflösung Ihrer Aufnahme – falls die Qualität für unseren Kalender nicht ausreicht, kann das Foto leider nicht berücksichtigt werden.

Mit Ihrer Teilnahme bestätigen Sie außerdem, dass Sie der Urheber des jeweiligen Fotos sind und die uneingeschränkten Bildrechte an dieser Aufnahme besitzen. Sie erklären sich durch die Teilnahme damit einverstanden, dass die GdS das eingesandte Foto zur Veröffentlichung im GdS-Fotokalender 2018 verwenden und den Namen des Einsenders erwähnen darf.

Wo gibt’s den Kalender?

Die Bestellmöglichkeit für den Bildkalender 2018 wird die GdS wie üblich rechtzeitig ausschreiben. Wer am Fotowettbewerb mit eigenen Aufnahmen teilnimmt, bekommt den Fotokalender sogar automatisch zugesandt.

Und nun wünschen wir allen GdS-Mitgliedern viel Spaß beim Fotografieren und einen tollen Sommer 2017!