Informationen für Personalvertretungen

© fotogestoeber/Fotolia

Als Mitglied einer Interessenvertretung in der Dienststelle sind Sie daran interessiert, Ihre Kolleginnen und Kollegen bei deren Problemen und Sorgen möglichst schnell, sicher und kompetent beraten und unterstützen zu können. Da sind Sie bei den Fachleuten der GdS natürlich genau richtig, denn unsere Jurist(inn)en kennen sich mit allen Facetten des Personalvertretungsrechts wie auch in sämtlichen Zweigen der Sozialversicherung bestens aus.

Aber wussten Sie schon, dass sich Personalratsmitglieder, die bei der GdS organisiert sind, auch aus dem umfangreichen Informationsangebot unserer Dachorganisation – des dbb beamtenbund und tarifunion – bedienen können, das speziell für Personalvertretungen im Internet bereit steht?

Auf der Webseite des dbb für Mitbestimmung und Personalvertretungsrecht erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung für das Online-Forum Mitbestimmung Zugang zu einem Netzwerk von Gleichgesinnten in der Personalratsarbeit, mit denen Sie persönlich kommunizieren und sich dabei über aktuelle Probleme und mögliche Lösungsansätze austauschen können.

Darüber hinaus haben Sie auf dieser Plattform vollen Zugriff auf sämtliche Ausgaben der „Zeitschrift für Personalvertretungsrecht“ (ZfPR) und den aktuellen Rechtsprechungsdienst „ZfPR online“, die im PDF-Format heruntergeladen werden können.

Außerdem finden Mitglieder von Personal- und Betriebsräten, Jugend- und Auszubildendenvertretungen sowie Schwerbehindertenvertretungen auf der Webseite weiteres wichtiges Informationsmaterial rund um ihre Tätigkeit und werden regelmäßig mit neuen Veröffentlichungen versorgt.