(0228) 9 77 61-0
Einloggen / Registrieren

GdS-Magazin

Das GdS-Magazin ist die Mitgliederzeitschrift der Gewerkschaft der Sozialversicherung. Sind Sie an einem kostenlosen Probeexemplar interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Für GdS-Mitglieder geht es hier zum GdS-Archiv mit dem aktuellen Heft wie auch den zurückliegenden Ausgaben des GdS-Magazins.

Unser Titel:

Exakt sechs Monate vor der Bundestagswahl hatte die GdS interessierte und fachkundige Mitglieder eingeladen, um im Vorfeld des Wahlkampfes beim erstmals veranstalteten „GdS-Forum Sozialpolitik“ wichtige gesundheitspolitische Fragen zu erörtern. So sind am 24. März 2017 mehr als 130 GdS-Kolleginnen und -Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet in Berlin zusammengekommen, um unter der Fragestellung „Wohin steuert die GKV?“ mit Vertretern aus Wissenschaft und Politik über die aktuelle Lage der gesetzlichen Krankenversicherung und deren Zukunftsperspektiven zu diskutierten.

Im großen Saal des dbb-Forums in der Friedrichstraße haben die anwesenden GdS-Mitglieder die Ausführungen der Bundestagsabgeordneten mit hoher Konzentration verfolgt und brachten sich anschließend engagiert mit Fragen und eigenen Erfahrungen in die Runde ein. Der intensive Dialog in Berlin war einmal mehr Beleg dafür, wie unerlässlich es ist, dass die Politik nicht nur vom „grünen Tisch“ aus immer neue gesundheitspolitische Gesetze und Verordnungen beschließt, sondern dass sie auch diejenigen zu Wort kommen lässt, die diese Maßnahmen gegenüber den Versicherten und Leistungserbringern umsetzen müssen. Mehr über diesen Austausch zwischen Politik und Praxis bringt das GdS-Magazin in einem Beitrag ab Seite 8 ff. dieser Ausgabe.

(Foto: Jürgen Fälchle/Fotolia)

Themen dieser Ausgabe: