GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

22.03.2018

MDK/MDS: Vergütungsrunde 2018 - erfolgreich abgeschlossen!

Es war kein einfacher Weg zu einem Konsens in dieser Vergütungsrunde – zu unterschiedlich waren die Ausgangspunkte und Erwartungen der Tarifparteien in diesem Jahr. Aber am Ende der dritten Verhandlungsrunde in Berlin konnte am 21. März 2018 ein Abschluss erzielt werden, der von allen Beteiligten mitgetragen wurde

08.03.2018

MDK/MDS: Vergütungsrunde 2018 – die Zweite!

Wir haben uns mit Vertretern der MDK-Tarifgemeinschaft zur zweiten Verhandlungsrunde am 7. März 2018 in Berlin getroffen. Nachdem wir das erste Angebot als zu niedrig zurückgewiesen hatten, besserten die Arbeitgeber nun nach.

06.02.2018

MDK/MDS: Vergütungsrunde 2018 – die Erste!

Zum Auftakt der Vergütungs-Tarifverhandlungen 2018 in Berlin erläuterte die GdS den Arbeitgebern ihre Vorstellungen. Auf der Basis der Mitgliederbefragung im Herbst letzten Jahres hatte die Tarifkommission folgende Forderungen beschlossen:

08.09.2017

MDK/MDS: Tarifrunde 2018 - Unsere Mitglieder bestimmen die Richtung!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Vergütungsrunde 2018 steht vor der Tür – und auch diesmal ist die entscheidende Frage: Wieviel ist Ihnen Ihre Arbeit wert?

01.02.2017

MDK/MDS: GdS sorgt im Februar 2017 für mehr Geld!

Sobald Weihnachten vor der Tür steht, warten wir alle ungeduldig auf das Weihnachtsgeld, um damit Geschenke, das Weihnachtsessen oder den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu bezahlen und uns für die harte Arbeit des fast vergangenen Jahres zu belohnen.

14.12.2016

MDK Rheinland-Pfalz: Adventszeit – Zeit der Vorfreude ... Überleitung unter Dach und Fach

In der zweiten Verhandlungsrunde zwischen dem MDK Rheinland-Pfalz und der GdS am 13. Dezember 2016 in Alzey konnte eine Einigung über die Rahmenbedingungen der Überleitung in das Tarifrecht der MDK-Tarifgemeinschaft erzielt werden.

29.11.2016

MDK Rheinland-Pfalz: Vorteile für alle - Nachteile für niemanden

In der ersten Verhandlungsrunde über die Überleitung des Tarifrechts in das Recht der Tarifgemeinschaft konnte die GdS am 24. November 2016 in Alzey bereits die wichtigsten Eckpfeiler des Übergangs mit dem MDK Rheinland-Pfalz klären.

Page 1 Nächste >