GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

28.11.2017

Tarifverhandlungen zur Altersteilzeit AOK Nordost: Es reicht noch nicht

Am 13./14. November 2017 haben GdS und AOK Nordost Tarifverhandlungen zur Altersteilzeit (ATZ) aufgenommen. Damit soll einem künftigen Personalüberhang entgegengewirkt werden, der sich durch die Zusammenführung der drei Datenbestände der Ursprungskassen (KaZu) und die zunehmende Digitalisierung der Arbeitsabläufe ergeben könnte.

28.11.2017

AOK: Einkommensrunde 2018

Am 28. November 2017 traf sich die GdS-Tarifkommission mit der Tarifgemeinschaft der AOK (TGOAK) in Berlin zum Auftakt der Einkommensrunde 2018.

24.10.2017

AOK Nordost: Ihre GdS beim Vorstand - Gespräch zur Digitalisierung geführt

Zu einem Gespräch mit dem Schwerpunktthema „Digitalisierung und ihre Folgen“ trafen sich Vertreter(innen) der GdS mit dem Vorstand der AOK Nordost in Teltow.

23.10.2017

AOK-Einkommensrunde 2018: Ihre Richtung bestimmt unser Ziel!

Nach der Kündigung der Vergütungstarifverträge zum 31. Dezember 2017 war die Vorbereitung der Einkommensrunde 2018 Schwerpunkt der Sitzung der GdS-Tarifkommission TGAOK am 19. Oktober 2017 in Berlin.

20.10.2017

AOK Bayern: Spitzengespräch mit dem Vorstand

Am 17. Oktober 2017 traf sich eine GdS-Delegation um den GdS-Bundesvorsitzenden Maik Wagner mit den beiden Vorständen der AOK Bayern, Dr. Helmut Platzer und Hubertus Räde, zum Spitzengespräch in München.

07.09.2017

AOK: Tarifrunde 2018 - Unsere Mitglieder bestimmen die Richtung!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Vergütungsrunde 2018 steht vor der Tür – und auch diesmal ist die entscheidende Frage: Wieviel ist Ihnen Ihre Arbeit wert?

22.05.2017

AOK: Betriebliche Altersversorgung – notwendiger Tarifabschluss für eine sorgenfreie Zukunft!

Nach nunmehr einjährigen Verhandlungen konnten sich die Tarifvertragsparteien am 22. Mai 2017 in Berlin abschließend über die zukunftsfeste Ausfinanzierung der betrieblichen Altersversorgungssysteme für AOK-Beschäftigte einigen.

Page 1 Nächste >