GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

07.09.2017

AOK: Tarifrunde 2018 - Unsere Mitglieder bestimmen die Richtung!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Vergütungsrunde 2018 steht vor der Tür – und auch diesmal ist die entscheidende Frage: Wieviel ist Ihnen Ihre Arbeit wert?

22.05.2017

AOK: Betriebliche Altersversorgung – notwendiger Tarifabschluss für eine sorgenfreie Zukunft!

Nach nunmehr einjährigen Verhandlungen konnten sich die Tarifvertragsparteien am 22. Mai 2017 in Berlin abschließend über die zukunftsfeste Ausfinanzierung der betrieblichen Altersversorgungssysteme für AOK-Beschäftigte einigen.

30.01.2017

AOK NordWest: Meine Perspektive 2020 - GdS!

Das Projekt „Perspektive 2020“ schwebt wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der Beschäftigten der AOK NORDWEST! Der Vorstand plant, alle bisher bekannten Strukturen auf den Kopf zu stellen, Standorte zu schließen, und stellt Forderungen nach mehr Flexibilität und Mobilität an die Beschäftigten – alles im Interesse der AOK NORDWEST, um zukünftig marktfähiger zu sein.

22.12.2016

AOK: Kein Stillstand im Tarifgeschäft!

Unter diesem Motto haben sich die Tarifvertragsparteien am 20./ 21. Dezember 2016 in Berlin getroffen, um neben der betrieblichen Altersversorgung auch den Sozialzuschlag nach § 21 Absatz 1 Nr. 5 BAT/AOK-Neu sowie den Gesundheitszuschuss zu verhandeln.

30.09.2016

AOK Nordwest: Austausch zwischen Vorstand und GdS fortgesetzt

Auf Initiative der GdS fand am 29. September 2016 ein Treffen zwischen der AOK NORDWEST und der GdS statt. Gleich zu Beginn des Gespräches verdeutlichte der GdS-Bundesvorsitzende Maik Wagner den Grund der GdS-Initiative.

26.08.2016

AOK: Betriebliche Altersversorgung - keine Leistungseinschränkung!

Im Rahmen der Tarifverhandlungen am 22. und 23. August 2016 in Berlin stand die betriebliche Altersversorgung der AOK auf dem Prüfstand.

14.03.2016

Neuerungen im AOK-Tarifrecht: "Ein Stückchen mehr"

„Ein Stückchen mehr“ ist immer unser Ziel, wenn wir uns mit der AOK-Tarifgemeinschaft zu Verhandlungen treffen – und mit diesem Ziel traf sich die GdS-Tarifkommission bereits am 22. Oktober 2015, um das AOK-Tarifrecht zu ändern und zu aktualisieren.

Page 1 Nächste >