GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

16.02.2018

AOK-Einkommensrunde 2018: Die Arbeitgeber müssen sich bewegen!

Am 21./22. Februar 2018 treffen sich die Tarifparteien zum dritten Mal, um die Vergütungsanpassung 2018 für die AOK-Beschäftigten zu verhandeln.

05.02.2018

AOK Nordost: GdS-Mitglieder haben entschieden: Nein heißt nein!

Nach Abschluss der erneuten Mitgliederbefragung zum Abschluss eines Altersteilzeit-Tarifvertrages mit der AOK Nordost steht fest: Die Mehrheit der Kolleginnen und Kollegen hat sich gegen den Abschluss entschieden. In Zahlen:

19.01.2018

AOK Nordost: GdS-Mitglieder entscheiden

Nachdem die AOK Nordost und die Gewerkschaft ver.di sich über den Abschluss eines Tarifvertrages zum „gleitenden Übergang in den Ruhestand“ (Altersteilzeit) geeinigt haben, stellt sich die Frage, welche Auswirkungen dies auf GdS-Mitglieder (und auf Nichtorganisierte) hat und welche Schlüsse daraus für die GdS zu ziehen sind.

11.01.2018

AOK-Einkommensrunde 2018: Da ist noch Luft nach oben!

Am 10. und 11. Januar 2018 traf sich die GdS-Tarifkommission mit der Tarifgemeinschaft der AOK in Berlin zur zweiten Einkommensrunde 2018. Trotz einer Annäherung konnten die Tarifvertragsparteien aber keinen abschließenden Nenner finden.

19.12.2017

AOK Nordost: Altersteilzeit 2. Klasse? Nein, danke!

Auch in einer weiteren Verhandlungsrunde am Freitag, dem 15. Dezember 2017, in Berlin konnten sich GdS und AOK Nordost nicht auf die Inhalte einer neuen Altersteilzeitvereinbarung verständigen.

13.12.2017

AOK Nordost: GdS-Kurs bestätigt!

Vorab ein herzliches Dankeschön an alle AOK-Beschäftigten, die an der Fragebogenaktion der GdS anlässlich der Personalversammlungen der AOK Nordost in Berlin und Schwerin teilgenommen haben!

08.12.2017

AOK Niedersachsen: Was uns bewegt...

Am 29.11.17 fand der turnusmäßige Gedankenaustausch der GdS mit dem Vorstand der AOK Niedersachsen statt. Folgende Themen wurden beraten:

Page 1 Nächste >