(0228) 9 77 61-0
Einloggen / Registrieren

GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

15.03.2017

Tarifvertrag „IKK classic 2020“ - Eindeutiges Votum unserer Mitglieder

Am 21./22. Februar 2017 hatten sich GdS und IKK classic auf den Tarifvertrag zur Begleitung des Restrukturierungsprozesses „IKK classic 2020“ geeinigt. Wie angekündigt, haben unsere Mitglieder das letzte Wort!

03.03.2017

Beamte und DO-Angestellte NRW: Anhebung der Bezüge um 4,35 Prozent in zwei Schritten

Der Deutsche Beamtenbund Nordrhein-Westfalen (DBB NRW) hat sich am 2. März 2017 in Düsseldorf mit der Landesregierung auf eine Anpassung der Bezüge für die Beamt(inn)en im Landes- und Kommunaldienst im Gesamtvolumen von 4,35 Prozent geeinigt.

24.02.2017

IKK classic: Tarifeinigung

Nachdem am 21./22. Februar 2017 auch die letzten Detailfragen geklärt werden konnten, einigten sich GdS und IKK classic auf den Tarifvertrag zur Begleitung des Restrukturierungsprozesses „IKK classic 2020“.

21.02.2017

gkv informatik: „Es geht nicht weiter!“ Wir brauchen jetzt ein starkes Signal

Die Mitarbeiterversammlung am 9. Februar 2017 was sicher für viele Kolleginnen und Kollegen eine bittere Enttäuschung. Natürlich hat der Geschäftsführer eher die Chancen betont und darauf hingewiesen, dass es "noch schlimmer hätte kommen können". Aber jedem ist an diesem Abend klargeworden: Die gkvi wird sich von mehreren Hundert Stellen und damit eben auch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trennen.

21.02.2017

Beamte und DO-Angestellte: 4,35 Prozent mehr Entgelt für Arbeitnehmer der Länder

Nach dem Tarifabschluss für die Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst der Länder haben GdS und dbb eine zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamten und Versorgungsempfänger der Länder und Kommunen gefordert.

13.02.2017

IKK classic: Auf der Zielgeraden – Tarifverhandlungen zur Beschäftigungssicherung IKK classic 2020

Keine betriebsbedingten Kündigungen während des Restrukturierungsprozesses IKK classic 2020! Ausschluss von Herabgruppierungen! Auf diese Kernelemente konnten sich GdS und IKK classic am 9. Februar 2017 in Erfurt verständigen.

13.02.2017

DAK-Gesundheit: Tarifentwicklung 2017 - Fahrplan abgesteckt

Am 8. und 9. Februar 2017 traf sich die EMG/GdS-Tarifkommission zu einer internen Strategiesitzung, um die im Sinne der Kolleginnen und Kollegen im Jahre 2017 zu bewegenden Tarifthemen zu diskutieren.

Page 1 Nächste >