(0228) 9 77 61-0
Einloggen / Registrieren

GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

27.04.2017

GKV Spitzenverband: Ihre Meinung ist gefragt!

Mit Schreiben vom 22. März 2017 hat die GdS fristgerecht die Vergütungsregelungen beim GKV-Spitzenverband gekündigt. In einem ersten Auftaktgespräch wird die GdS am 14. Juni 2017 dem Arbeitgeber ihre Forderungen vorstellen.

24.04.2017

DRV Bund: Offener Austausch über die Rente

Seit 1. Januar 2017 ist Gundula Roßbach die neue Präsidentin der DRV Bund. Dies hat eine GdS-Delegation, angeführt vom Bundesvorsitzenden Maik Wagner, zum Anlass genommen, der neuen Chefin am 11. April 2017 in Berlin einen Antrittsbesuch abzustatten.

10.04.2017

GdS zu Gast bei der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt

Am 31. März 2017 folgten der Landesvorsitzende Maik Wagner und sein Stellvertreter Torsten Grabow der Einladung der SPD-Landtagsfraktion zur Anhörung für die geplante Novellierung des Landespersonalvertretungsgesetzes. Beide hatten die Möglichkeit, ihre Ausführungen zu vielen Punkten eines völlig überholten Personalvertretungsgesetzes zu machen. So wurden insbesondere Punkte angesprochen, die nicht mehr oder noch nicht durch das jetzige LPersVG abgedeckt sind.

31.03.2017

KKH: Tarifabschluss erzielt

Liebe Kolleginnen und Kollegen, in der letzten Runde hatte die Arbeitgeberseite lineare Erhöhungen um insgesamt 3 % bei einer Laufzeit bis zum 31. März 2018 angeboten. Dieses Angebot haben wir den GdS-Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt, dort aber kein positives Votum erhalten.

30.03.2017

GdS Sachsen-Anhalt: für die Zukunft gewappnet

Zu ihrer 22. Mitgliederkonferenz haben sich am 10. und 11. März 2017 rund 150 GdS-Mitglieder in Halberstadt getroffen. Wie schon in den Jahren zuvor hielt die GdS dem ehemaligen AOK-Bildungszentrum in Halberstadt die Treue und wurde nicht enttäuscht. Aber nicht nur der kulinarische und gesellige Ausklang waren Highlights des diesjährigen Mitgliedertreffens.

28.03.2017

GdS-Forum Sozialpolitik: Wohin steuert die GKV?

„Wohin steuert die GKV?“ Dieser Frage stellten sich am 24. März 2017 GdS und Gesundheitspolitikerinnen aus dem Bundestag. Die GdS hatte zu ihrem ersten „Forum Sozialpolitik“ nach Berlin geladen – gekommen waren mehr als 130 GdS-Mitglieder, um zu erfahren, was die Parteien nach der nächsten Bundestagswahl vorhaben und um der Politik deutlich zu machen, was aus ihrer Sicht derzeit noch im Argen liegt.

15.03.2017

Tarifvertrag „IKK classic 2020“ - Eindeutiges Votum unserer Mitglieder

Am 21./22. Februar 2017 hatten sich GdS und IKK classic auf den Tarifvertrag zur Begleitung des Restrukturierungsprozesses „IKK classic 2020“ geeinigt. Wie angekündigt, haben unsere Mitglieder das letzte Wort!

Page 1 Nächste >