(0228) 9 77 61-0
Einloggen / Registrieren

GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

24.02.2017

IKK classic: Tarifeinigung

Nachdem am 21./22. Februar 2017 auch die letzten Detailfragen geklärt werden konnten, einigten sich GdS und IKK classic auf den Tarifvertrag zur Begleitung des Restrukturierungsprozesses „IKK classic 2020“.

21.02.2017

gkv informatik: „Es geht nicht weiter!“ Wir brauchen jetzt ein starkes Signal

Die Mitarbeiterversammlung am 9. Februar 2017 was sicher für viele Kolleginnen und Kollegen eine bittere Enttäuschung. Natürlich hat der Geschäftsführer eher die Chancen betont und darauf hingewiesen, dass es "noch schlimmer hätte kommen können". Aber jedem ist an diesem Abend klargeworden: Die gkvi wird sich von mehreren Hundert Stellen und damit eben auch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trennen.

21.02.2017

Beamte und DO-Angestellte: 4,35 Prozent mehr Entgelt für Arbeitnehmer der Länder

Nach dem Tarifabschluss für die Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst der Länder haben GdS und dbb eine zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamten und Versorgungsempfänger der Länder und Kommunen gefordert.

13.02.2017

IKK classic: Auf der Zielgeraden – Tarifverhandlungen zur Beschäftigungssicherung IKK classic 2020

Keine betriebsbedingten Kündigungen während des Restrukturierungsprozesses IKK classic 2020! Ausschluss von Herabgruppierungen! Auf diese Kernelemente konnten sich GdS und IKK classic am 9. Februar 2017 in Erfurt verständigen.

13.02.2017

DAK-Gesundheit: Tarifentwicklung 2017 - Fahrplan abgesteckt

Am 8. und 9. Februar 2017 traf sich die EMG/GdS-Tarifkommission zu einer internen Strategiesitzung, um die im Sinne der Kolleginnen und Kollegen im Jahre 2017 zu bewegenden Tarifthemen zu diskutieren.

03.02.2017

KKH: Gehaltsrunde 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir haben die Gehaltsrunde gestartet! Und wie schon in den vergangenen Jahren haben wir auch diesmal die GdS-Mitglieder vorher befragt. Dabei ging es nicht nur um Prozente, sondern auch um Laufzeit und das Thema Einmalzahlungen als sozialer Komponente.

01.02.2017

GKV Informatik: Neustart am 20. Februar?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, während die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GKV Informatik gespannt auf das warten, was der verbliebene Geschäftsführer in der Mitarbeiterversammlung am 9. Februar 2017 verkünden wird, bemüht sich die GdS auf der Tarifebene weiterhin, endlich eine verbindliche Regelung zur geplanten Altersteilzeit zu erreichen und inhaltlich über die tarifliche Begleitung der anstehenden organisatorischen Änderungen ins Gespräch zu kommen.

Page 1 Nächste >