GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

16.10.2017

VIACTIV Krankenkasse: Das Ziel ist unklar!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, im Zusammenhang mit dem Abschluss des Haustarifvertrages hat sich die GdS verpflichtet, mit der VIACTIV Krankenkasse Gespräche über die Eingruppierungsregelungen aufzunehmen. Diese Gespräche fanden in den letzten Monaten statt, in einer ersten Runde im Mai 2017 auf Tarifebene, danach wurde eine gemeinsame Arbeitsgruppe mit Vertretern der VIACTIV und der GdS einberufen. Diese Arbeitsgruppe hat dann im August und September zweimal getagt. Danach wurden die Gespräche ausgesetzt.

16.10.2017

DAK-Gesundheit: Tarifgespräch (nicht nur) zur Gehaltsrunde

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 11. Oktober 2017 haben sich EMG/GdS zu einem ersten Gespräch mit den Vertretern der DAK-Gesundheit zur Gehaltsrunde 2017 getroffen.

10.10.2017

GdS-Frauen im Arbeitsministerium

Ein breit gefächertes Bündel an Zukunftsthemen stand am 18. September 2017 im Mittelpunkt eines Gespräches mit der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) Gabriele Lösekrug-Möller.

04.10.2017

DRV KBS: Weiter geht's!

Es geht endlich weiter: Am 16. Oktober 2017 findet das nächste Treffen zwischen der KBS und uns als Ihre Interessenvertretung sowohl zum Projekt „KURS Zukunft“ als auch zur zusätzlichen leistungsorientierten Vergütung bei der Neuausrichtung des Vertriebs der KNAPPSCHAFT statt.

28.09.2017

gkv informatik: Zweite Verhandlungsrunde

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 21. September 2017 haben wir die Verhandlungen mit der gkvi über einem Tarifvertrag zum Rationalisierungsschutz fortgesetzt.

21.09.2017

Schwenninger Krankenkasse: Verhandlungsergebnis erzielt

Liebe Kolleginnen und Kollegen, es hat länger gedauert als gedacht, inzwischen hat die GdS mit der Schwenninger Krankenkasse ein Verhandlungsergebnis mit folgenden Eckpunkten erzielen können:

18.09.2017

gkv informatik: Tarifverhandlungen gestartet

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wie im Rahmen der Verhandlungen zum Tarifvertrag gkvi 2020 vereinbart, haben wir am 14. September 2017 die Gespräche mit der gkvi aufgenommen, um zu einer dauerhaften tariflichen Regelung zur Begleitung von organisatorischen Änderungen zu kommen.

Page 1 Nächste >