GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

11.12.2017

DRV Mitteldeutschland: Zukunftsperspektiven diskutiert

GdS und der Geschäftsführer der DRV Mitteldeutschland Jork Beßler trafen am 5. Dezember 2017 in Leipzig zusammen, um die Perspektiven für die nächsten Jahre der Deutschen Rentenversicherung insgesamt, aber insbesondere der DRV Mitteldeutschland zu bewerten und einzuordnen.

08.12.2017

Die digitale Arbeitswelt gestalten!

Die Spannungsfelder der Digitalisierung, sowie die daraus resultierenden tariflichen Handlungsfelder der GdS standen im Mittelpunkt der gemeinsamen Tarifkommissionssitzung, zu der die GdS am 4. Dezember 2017 ins dbb forum nach Berlin eingeladen hatte.

Tarifverhandlungen zur Altersteilzeit AOK Nordost: Es reicht noch nicht

Am 13./14. November 2017 haben GdS und AOK Nordost Tarifverhandlungen zur Altersteilzeit (ATZ) aufgenommen. Damit soll einem künftigen Personalüberhang entgegengewirkt werden, der sich durch die Zusammenführung der drei Datenbestände der Ursprungskassen (KaZu) und die zunehmende Digitalisierung der Arbeitsabläufe ergeben könnte.

AOK: Einkommensrunde 2018

Am 28. November 2017 traf sich die GdS-Tarifkommission mit der Tarifgemeinschaft der AOK (TGOAK) in Berlin zum Auftakt der Einkommensrunde 2018.

28.11.2017

Spitzengespräch DRV Rheinland „Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft“

GdS und Geschäftsführung der DRV Rheinland trafen sich am 15. November 2017 zu ihrem turnusmäßigen Spitzengespräch und besprachen eine umfangreiche Tagesordnung, die insbesondere die Arbeitsbedingungen in der DRV Rheinland beinhaltete.

23.11.2017

BITMARCK: Auftakt zur Entgeltrunde: Kein guter Start!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Bitmarcker, fristgerecht haben wir die Entgeltvereinbarungen mit BITMARCK zum 31 Dezember 2017 gekündigt. Und wie es seit Jahren gelebte Praxis in der BITMARCK ist, haben wir als GdS nach der Befragung unserer Mitglieder einen frühen ersten Termin als Verhandlungsauftakt gewählt.

01.11.2017

BA: Geschlossenheit und Kampfkraft

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitglieder, in den Verhandlungen vom 26. bis 27. Oktober 2017 zwischen dem dbb und der Bundesagentur für Arbeit (BA) wurde über verschiedene Tarifthemen gesprochen.

Page 1 Nächste >