GdS-Spezial (nach Kategorien)

Wählen Sie entweder "GdS-Spezial" um alle GdS-Spezials anzuzeigen oder wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Kategorie, die Sie anschauen möchten.

16.02.2018

AOK-Einkommensrunde 2018: Die Arbeitgeber müssen sich bewegen!

Am 21./22. Februar 2018 treffen sich die Tarifparteien zum dritten Mal, um die Vergütungsanpassung 2018 für die AOK-Beschäftigten zu verhandeln.

14.02.2018

AOK Hessen: Die Zukunft ist digital

Die GdS-Delegation mit dem Bundesvorsitzenden Maik Wagner traf am 30. Januar 2018 mit dem Vorstandsvorsitzenden der AOK Hessen Detlef Lamm und dem Leiter der HA Personal, Finanzen und Infrastruktur Karlheinz Löw zum regelmäßigen Dialog zusammen.

09.02.2018

DGUV/DRV/SVLFG BA: Forderungen von dbb und GdS zur Einkommensrunde 2018 – 6,0 Prozent, mindestens 200 Euro

Der dbb fordert für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen 6,0 Prozent mehr Gehalt bei einer Mindesterhöhung von 200 Euro als sozialer Komponente. Im Organisationsbereich der GdS sind von der Entwicklung im allgemeinen öffentlichen Dienst die Fachbereiche Renten-, Unfall- und landwirtschaftliche Sozialversicherung sowie Bundesagentur für Arbeit betroffen.

07.02.2018

IKK-Tarifgemeinschaft: Flagge zeigen! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, viele haben schon vor der zweiten Verhandlungsrunde deutlich gezeigt, was sie von dem mageren Arbeitgeberangebot aus der ersten Runde hielten!

07.02.2018

GdS Sachsen-Anhalt im Gespräch mit der Sozialministerin

„Wir stärken die Sozialversicherungsträger in Sachsen-Anhalt!“ Zu diesem Ziel haben sich Vertreterinnen und Vertreter des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration Sachsen-Anhalt und der GdS bei ihrem gemeinsamen Treffen am 5. Februar 2018 in Magdeburg bekannt.

06.02.2018

DRV: Mehr Gerechtigkeit bei vorübergehender Übertragung einer höherwertigen Tätigkeit!

Kein Unterschied zwischen EG 1 bis 8 und EG 9 bis 15!

06.02.2018

MDK/MDS: Vergütungsrunde 2018 – die Erste!

Zum Auftakt der Vergütungs-Tarifverhandlungen 2018 in Berlin erläuterte die GdS den Arbeitgebern ihre Vorstellungen. Auf der Basis der Mitgliederbefragung im Herbst letzten Jahres hatte die Tarifkommission folgende Forderungen beschlossen:

Page 1 Nächste >